22.07.2018 06:48
Navigation
Home
Impressum

News
Vorstand
Fahrzeuge
Dienstplan
Einsätze
Gliederung
Ausbildung
Fotos
Links
Vorstandsbereich
Jahreshauptversammlung am 24.01.2013
Aus dem LZGJahreshauptversammlung am 24.01.2013

Am 24.01.2013 fand die Jahreshauptversammlung des LZ-G in der Kreisfeuerwehrzentrale in St.Michaelisdonn statt. Um 19.30 Uhr eröffnete der Leiter des LZ-G Thomas Rittscher die Sitzung. Besonders begrüßt wurden: Sachbearbeiter des Fachdienstes Ordnung und Sicherheit für Katastrophenschutz und Brandschutz: Herr Hans-Georg Jürgens, Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters und die KFV-Beisitzer Klaus-Peter Groth und Siegfried Annies, die Wehrführer und Abordnungen der LZG-Standorte, die Abordnungen der Werkfeuerwehren aus dem Kreisgebiet sowie die Abordnung der LZ-Gs Rendsburg-Eckernförde.

Nach dem das Protokoll der Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2012 genehmigt wurde, hielten der Leiter LZ-G Thomas Rittscher, stellv. Leiter LZ-G André Eichert, Geschäftsführerin Sandra Struckmann und der Kassenprüfer André Thede ihre Jahresberichte.

Unter Tagesordnungspunkt 4 wurden folgende Kameraden nach einer einjährigen Probezeit in den LZ-G Dithmarschen aufgenommen:
Heiko Ammon
René Blunck
Lars Böge
Philip Frank
David Karsunke
Stefan Majewski
Sebastian Redlich
Jan Sandkohl

Unter Tagesordnungspunkt 5 wurden folgende Wahlen durchgeführt:

Wahl des Wahlvorstandes:
Vorschläge: Christian Wöhst, Thore Gleißert
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Wahl von zwei Kassenprüfern
Vorschläge: Lars Böge, Nico Trzeczak
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Unter Tagesordnungspunkt 6 standen Ehrungen und Beförderungen an:

Dienstbeteiligung:
3. Platz (73%):
Stefan Stahnke, Sebastian Redlich und René Ehlers

2. Platz (82%):
Michael Schwittay und Christian Trautmann

1. Platz (100%):
David Karsunke und Stefan Majewski


Besondere Leistung:
Johannes Meyer und Lars Böge

Beförderungen:
zum Oberlöschmeister: Matthias Winkler
zum Brandmeister: Torben Holzlöhner
zum Oberbrandmeister: Volker von Horsten
zum Hauptbrandmeister**: André Eichert
zum Hauptbrandmeister***: Thomas Rittscher















v.l. KBM Hans-Hermann Peters; stellv. Leiter LZ-G André Eichert; Gruppenführer Dekon-Süd Matthias Winkler, Leiter LZ-G Thomas Rittscher, stellv. Zugführer Nord Torben Holzlöhner; Zugführer Süd Volker von Horsten

Grußworte wurden von folgenden Gästen überbracht:
Hans-Georg Jürgens(Kreis Dithmarschen)
KBMHans-Hermann Peters (KFV Dithmarschen)
OBM Lars Wichmann (LZ-G Rendsburg-Eckernförde)

Mit folgendem Schlusswort beendete der Leiter LZ-G Thomas Rittscher die Jahreshauptversammlung:

Ich möchte das Schlusswort nutzen, mich auf diesem Wege beim Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen sowie bei allen Mitausbildern des Lehrganges „ABC-Einsatz“ für die Gute und Erfolgreiche Arbeit seit Dezember 2007 zu bedanken. Ich werde im März dieses Jahres den Fachwart für den Lehrgang „ABC-Einsatz“ des Kreisfeuerwehrverbandes an den Kameraden Thimo Cornils abgeben, um mich noch mehr auf die Arbeit im LZ-G Dithmarschen zu konzentrieren. Ich wünsche Thimo bei seiner neuen Aufgabe viel Glück und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitausbildern und Lehrgangsteilnehmern

Die Umsetzung der umfangreichen LZ-G Arbeit ist nicht ohne Hilfe eines gut organisierten Umfeldes möglich.

Dank gebührt dem Kreis Dithmarschen in Form von Landrat Dr. Klimant, dem Geschäftsbereichsleiter 2 Herrn Rüsen den Mitarbeitern des Fachdienstes für Ordnung und Sicherheit Andrea Paarmann, Hartmut Lewansky, Hans-Georg Jürgens und Hans-Henning Meyn. Wir hoffen auch im diesem Jahr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind zuversichtlich, dass wir die geplanten Projekte und Beschaffungen wie gewohnt zusammen erfolgreich abarbeiten werden und für solche Dinge wie die Stellplatz-Problematik im Halligweg in Heide auch eine zeitnahe Lösung finden!

Weiter gebührt dank dem Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters, der Geschäftsführerin des Kreisfeuerwehrverbandes Birte Pries sowie den Mitarbeitern der Kreisfeuerwehrzentrale Thimo Cornils Benjamin Rohde und Dirk Zimmermann, die uns vielfältig gerade im letzten Jahr unterstützt haben.

Dank gebührt auch allen Amts- und Wehrführern mit denen wir im Jahr 2012 vertrauensvoll zusammenarbeiten durften.

Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich persönlich möchte mich bei meinen Vorstandsmitgliedern für die gute und konstruktive Arbeit im Jahr 2012 bedanken. Lasst uns in diesem Jahr so weiter arbeiten und der LZ-G Dithmarschen kommt weiter voran.

Der meiste Dank geht natürlich an Euch meine Kameradinnen und Kameraden. Ohne Euch könnten wir als Vorstand diese Umfangreiche Arbeit im LZ-G gar nicht durchführen. Ich wünsche mir in diesem Jahr auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Man darf nicht vergessen, wir leisten diesen Zusatzdienst ehrenamtlich neben unserem Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr.

Mit diesen Worten darf ich die Jahreshauptversammlung schließen und wünsche allen einen guten und sicheren Heimweg.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an