23.10.2018 16:23
Navigation
Home
Impressum

News
Vorstand
Fahrzeuge
Dienstplan
Einsätze
Gliederung
Ausbildung
Fotos
Links
Vorstandsbereich
Jahreshauptversammlung 2016
Aus dem LZGBericht zur Jahreshauptversammlung vom 21. Januar 2016


Um 19:30 Uhr eröffnete der Leiter des LZ-G HBM*** Thomas Rittscher die Jahreshauptversammlung des LZ-G Dithmarschen für das Dienstjahr 2015.
Er begrüßte folgende anwesende Gäste:
Die Fachdienstleitung des Fachdienstes Ordnung und Sicherheit: Frau Andrea Paarmann sowie die Sachbearbeiter Herrn Hartmut Lewansky und Hans-Georg Jürgens, Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters, die Geschäftsführerin Birte Pries, den KFV-Beisitzer Siggie Annies, sowie den Kreisjugenfeuerwehrwart Markus Mähl. Die Abordnungen der Werkfeuerwehren aus dem Kreisgebiet sowie die Abordnung des LZ-G Steinburg, sowie die Presse vertreten durch Frau Meißner von der DLZ.

Nach dem das Protokoll der Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2015 genehmigt wurde, hielt der Leiter LZ-G Thomas Rittscher seinen Jahresbericht und den Bericht der Geschäftsführung, da diese nicht an der Sitzung teilnehmen konnte und der Kassenprüfer Friedemann Kern seinen Jahresbericht.

Unter Tagesordnungspunkt 4 wurden folgende Kameraden nach einer einjährigen Probezeit in den LZ-G Dithmarschen aufgenommen:
Jana Bendschneider, Richi Eggert, Kerstin Hartmann, Dominik Kühl, Tammo Thies und Fenke Schile.

Unter Tagesordnungspunkt 5 wurde Thomas Rittscher durch den Kreis Dithmarschen, auf eigenen Wunsch, von seiner Funktion als Leiter LZ-G entlassen. Daraufhin wurde Hendrik Pyhsa durch den Kreis Dithmarschen zum neuen Leiter des Löschzuges ernannt. Hendrik war bis dahin Zugführer des Einsatzzuges Nord. Seine Aufgabe übernimmt Johannes Meyer, auch er wurde vom Kreis zum neuen Zugführer des Einsatzzuges Nord ernannt.

Der Kreis Dithmarschen, der Kreisfeuerwehrverband und die Kameradinnen und Kameraden des LZ-G bedankten sich bei Thomas für die über Jahre hinweg sehr gute Zusammenarbeit und für seine hervorragenden Leistungen die er im LZ-G gezeigt hat.
Von jetzt an leitete der neue Leiter LZ-G Hendrik Pyhsa die Versammlung.

Unter Tagesordnungspunkt 6 fanden folgende Wahlen statt.

Wahl des Wahlvorstandes:
Vorschläge: Heiko Ammon und Tammo Thies
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Wahl einer Geschäftsführerin
Vorschlag: Kathrin Einfeld
Abstimmungsergebnis: einstimmig
Wahl von zwei Gerätewarten
Vorschlag: Oliver Lucht und Stefan Majewski
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Wahl von zwei Kassenprüfern
Vorschläge: Christian Eggers und Florian Drewling
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Wahl eines Gruppenführers Sachgebiet REI:
Vorschlag: Patrick Nickels
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Wahl eines Gruppenführers Erkundung Nord:
Vorschlag: Jan Sandkohl
Abstimmungsergebnis: einstimmig

Unter Tagesordnungspunkt 7 standen Ehrungen und Beförderungen an:

Ehrungen:

Geehrt für eine 10 jährige Mitgliedschaft im LZ-G wurden:
Thorben Heesch und Thimo Cornils

Geehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft im LZ-G wurde:
Matthias Winkler

Beförderungen:

Vom Kreisbrandmeister befördert wurden die Kameraden Lars Böge (zum Oberlöschmeister), Johannes Meyer (zum Oberbrandmeister) und Hendrik Pyhsa (zum Hauptbrandmeister***).

Im Anschluss überbrachte Frau Andrea Paarmann die Grüße vom Kreis Dithmarschen und bedankte sich für die super Zusammenarbeit zwischen dem LZ-G und der Kreisverwaltung.
Auch Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters überbrachte die Grüße vom Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen.

Die Versammlung wurde um 21:05 Uhr geschlossen.





Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an