23.10.2018 15:37
Navigation
Home
Impressum

News
Vorstand
Fahrzeuge
Dienstplan
Einsätze
Gliederung
Ausbildung
Fotos
Links
Vorstandsbereich
Einsätze 2010

Einsatz Nr. 23, 24.11.2010

Unterstützung der Feuerwehr Albersdorf bei einem Ölunfall auf der BAB 23.

Einsatz Nr. 22, 04.11.2010

Bei einem Gas-Alarm wurde die Feuerwehr Heide-Stadt am Schulzentrum Heide-Ost unterstützt. Vermutlich durch einen Schülerstreich wurde ein unbekannter Stoff in einem Toilettenraum freigesetzt. Durch den LZ-G wurde, unteranderem mit Hilfe der Berufsfeuerwehr Hamburg, versucht den Stoff zu analysieren.

Einsatz Nr. 21, 02.11.2010

Bei einem Feuer Groß in Schrum wurde durch die LZ-G Führung eine Fachberatung durchgeführt. In dem Brandobjekt waren zwei Heizöltanks (je 1000 Liter) geschmolzen und das Heizöl ausgelaufen. Da die Auffangwanne der Tanks intakt war, konnte das Heizöl keinen Umweltschaden anrichten. Für den LZ-G keine Tätigkeit. Des Weiteren wurde die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera des LZ-G unterstützt.

Einsatz Nr. 20, 01.10.2010

Während der Rückfahrt von einer Übung in Brunsbüttel kam der ELW auf eine Unfallstelle auf der L 138 höhe Hindorf zu. Hier hatte sich eine Autofahrerin an mutwillig auf der Straße aufgebauten Steinen sich ihr Auto beschädigt. Die Unfallstelle lag in einer unübersichtlichen Stelle. Durch den LZ-G wurde die Unfallstelle gesichert.

Einsatz Nr. 19, 06.09.2010

Unterstützung der Feuerwehr Heide bei einem Gefahrgutunfall im Chemieunterricht an einer Schule in Heide.

Einsatz Nr. 18, 17.08.2010

Logistik-Einsatz zur Unterstützung der Feuerwehr Meldorf mit dem Rüstsatz Bahn.

Einsatz Nr. 17, 08.08.2010

Bei einem Feuer 2 in Lunden wurden in dem Brandobjekt durch den LZ-G Dithmarschen zwei Heizöltanks abgepumpt. Des Weiteren wurde die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera bei Nachlöscharbeiten unterstützt.

weitere Infos www.feuerwehr-lunden.de.

Einsatz Nr. 16, 22.07.2010

Während einer Dienstfahrt mit dem GW-N ist auf der L 141 zwischen Frestedt und Süderhastedt ist ein Verkehrsunfall gerade passiert und das Fahrzeug des LZ-G Dithmarschen ist drauf zugestoßen. Ein Pkw ist beim Überholen ins schleudern geraten und landete im Graben. Bei Ankunft war die Person schon aus dem Fahrzeug. Es wurde die verletzte Person betreut. Weiter wurden auslaufenden Betriebsstoffe in einer Wanne vom GW-N aufgefangen und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes abgesichert.

Einsatz Nr. 15, 20.07.2010

Um 18:09 Uhr wurde der LZ-G Dithmarschen zu einem Messeinsatz bei Feuer 2 Dachstuhlbrand in Süderheistedt alarmiert. Es galt an der Einsatzstelle mit Messtrupps und dem ABC-Erkunder in der näheren Umgebung den Brandrauch auf Schadstoffe und Grenzwerte zu analysieren.

Einsatz Nr. 14, 17.06.2010

Logistik-Einsatz zur Unterstützung der Feuerwehr Meldorf mit dem Rüstsatz Bahn.

Einsatz Nr. 13, 15.06.2010

Unterstützung der Feuerwehr Husum (Kreis Nordfriesland) bei einem Feuer 2 Menschenleben in Gefahr mit Atemschutzgeräteträgern.

weitere Infos www.feuerwehr-husum.de.

Einsatz Nr. 12, 13.06.2010

Unterstützung der Feuerwehr Albersdorf bei Nachlöscharbeiten an einem Brandobjekt. Das Objekt wurde auf Brandnester mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Einsatz Nr. 11 , 01.06.2010

Auf der Rückfahrt vom Einsatz Nr.10 wurde die Feuerwehr St-Michaelisdonn bei einer Ölspur größeren Umfanges unterstützt.

Einsatz Nr. 10 , 01.06.2010

Um 21:39 wurde der LZ-G Dithmarschen zur Unterstützung der Feuerwehr Brunsbüttel-Ort bei einem Benzol Austritt auf der Bundestraße 5 gerufen. Es wurden durch den LZ-G Messungen durchgeführt.


weitere Infos www.feuerwehr-brunsbuettel.de.de
Bilder unter Fotos

Einsatz Nr. 9 , 25.05.2010

Um 21:32 Uhr wurde der LZ-G Dithmarschen zu einem Messeinsatz bei Feuer 3 in Heide alarmiert. Es galt an der Einsatzstelle mit Messtrupps und dem ABC-Erkunder in der näheren Umgebung den Brandrauch auf Schadstoffe und Grenzwerte zu analysieren.

Einsatz Nr. 8 , 10.05.2010

Unterstützung der Feuerwehr Albersdorf bei einem Feuer 2. Das Objekt wurde auf Brandnester mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Einsatz Nr. 7 , 22.04.2010

Unterstützung der Feuerwehr Elpersbüttel bei einem Feuer 3 brennt ein Stallgebäude. Es wurde auf der Anfahrt zum LZ-G Dienst die örtliche Feuerwehr mit Atemschutzgeräteträgern unterstützt.

Einsatz Nr. 6 , 03.04.2010

Unterstützung der Feuerwehr Friedrichskoog nach einem Chlorgasaustritt im Kurmittelhaus. Es wurde mit einem Trupp unter Atemschutz das Gebäude mit einem Prüfröhrchen auf Chlor gemessen. Der Chlorgasaustritt war vor Eintreffen des LZ-G schon gestoppt.

Einsatz Nr. 5 , 19.03.2010

Unterstützung der Feuerwehr Eddelak bei einem technische Hilfe Einsatz. Es galt an einem verunfallten LKW auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen und abzupumpen. Es wurden in einem Vorfluter Ölsperren ausgelegt und alles mit Hilfe eines Saugwagens aufgenommen und entsorgt.


weitere Infos und Bild unter www.ff-eddelak.de
Bilder folgen!

Einsatz Nr. 4, 13.03.2010

Unterstützung der Feuerwehr Brunsbüttel bei einem technische Hilfe Einsatz Umwelt 2. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung des LZ-G Dithmarschen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte der LZ-G Dithmarschen abspannen und brauchte nicht mehr ausrücken.

Einsatz Nr. 3, 07.03.2010

Unterstützung der Feuerwehr Hemme bei einem technische Hilfe Einsatz Umwelt 3 auf der Bundesstraße 5. Es galt mit Hilfe des Fahrzeugbesitzers und zwei Ersatzfahrzeugen die Milch aus dem defekten LKW aufzufangen und umzupumpen.

Bilder unter www.feuerwehr-hemme.de
weitere Bilder folgen!

Einsatz Nr. 2, 22.01.2010

Unterstützung der Feuerwehr Weddingstedt bei einem Schornsteinbrand in Wesseln. Das Objekt wurde auf Brandnester mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Einsatz Nr. 1, 06.01.2010

Unterstützung der Feuerwehr Weddingstedt bei Nachlöscharbeiten an einem Brandobjekt. Das Objekt wurde auf Brandnester mit der Wärmebildkamera abgesucht.
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an