22.07.2018 02:45
Navigation
Home
Impressum

News
Vorstand
Fahrzeuge
Dienstplan
Einsätze
Gliederung
Ausbildung
Fotos
Links
Vorstandsbereich
Einsätze 2012

Einsatz Nr. 8, 11.12.2012

Unterstützung der Feuerwehr Lunden bei einem Feuer 2. Es wurden in dem Brandobjekt durch den LZ-G Dithmarschen drei Heizöltanks abgepumpt. Des Weiteren wurde die Feuerwehr Lunden mit der Wärmebildkamera bei Nachlöscharbeiten unterstützt. Durch den LZ-G wurde auch ein beheiztes Zelt zur Versorgung und Verpflegung der Einsatzkräfte zur Verfügung gestellt.

Einsatz Nr. 7, 22.11.2012

Unterstützung der Feuerwehr Barlt bei einem Einsatz THAUST. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung. Dr LZ-G konnte vor dem Ausrücken wieder abspannen, seine Hilfe wurde am Einsatzort nicht benötigt.

Einsatz Nr. 6, 15.10.2012

Unterstützung der Feuerwehr Friedrichskoog bei einem Einsatz THAUST Gewässer G. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung des LZ-G Dithmarschen.

Einsatz Nr. 5, 24.08.2012

Unterstützung der Feuerwehr Tellingstedt bei einem Einsatz FEU 3. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung, die Erkundungsgruppe Nord sowie der ABC-Erkunder des LZ-G Dithmarschen. Der Laden für Spielzeug brannte in voller Ausdehnung, durch die erhöhte Menge an gelagertem Spielzeug (Kunststoff) wurde durch den LZ-G der Brandrauch mit dem ABC-Erkunder und durch Messungen mit Prüfröhrchen auf erhöhte Schadstoffkonzentrationen überprüft.

Einsatz Nr. 4, 02.08.2012

Unterstützung der Feuerwehr Brunsbüttel bei einem Einsatz THAUST Gewässer G. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung des LZ-G Dithmarschen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte der LZ-G Dithmarschen abspannen und brauchte nicht mehr ausrücken.

Einsatz Nr. 3, 18.07.2012

Unterstützung der Feuerwehr Wöhrden bei einem Einsatz TH G X. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde der komplette LZ-G Dithmarschen. Es war im Windpark Walle ein Schwerlastkran umgekippt und es liefen diverse Betriebsmittel (Hydrauliköl sowie Diesel) in großen Mengen in einen Sielzug. Durch den LZ-G wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:Auffangen der auslaufenden Flüssigkeiten, Setzen von Ölschlängeln in dem Sielzug, Abpumpen der Flüssigkeiten, so das nichts mehr auslaufen kann

Hilfeleistung Nr.2, 01.05.2012

Durch den LZ-G Dithmarschen wurde am 01.05.2012 während des Meldorfer Brückenlaufs ein Shuttle-Verkehr zwischen dem Start und der Großsporthalle eingerichtet, um die Sportler zu den Duschen zu fahren.

Hilfeleistung Nr.1, 23.03.-25.03.2012

Am 24. März wurde in der St. Jürgenkirche ein von der Landeskulturstiftung unterstütztes und unter der Schirmherrschaft von Propst Dr. Andreas Crystall stehendes Tanzprojekt zur Johannespassion von Johann Sebastian Bach durchgeführt, an dem ca. 150 Schülerinnen und Schüler der Heider Gymnasien sowie der Gemeinschaftsschule Heide Ost beteiligt waren. Die Aufenthaltszelte der Teilnehmenden Schüler vom DRK Dithmarschen außerhalb der St.Jürgen Kirche wurden durch den LZ-G Dithmarschen für die Vorstellung am Samstagabend sowie zu den Probezeiten beheizt.

Einsatz Nr. 2, 01.03.2012

Unterstützung der Feuerwehr Großenrade bei einem Einsatz THaust G. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung und die Erkundungsgruppe Süd des LZ-G Dithmarschen. Ein LKW hatte bei einem zu eng ausgeführten Abbiegemanöver seinen Kraftstofftank an einer Mauer aufgerissen, so dass größere Mengen Dieselkraftstoff ausliefen. Durch den LZ-G Dithmarschen wurde die Kanalisation auf Diesel kontrolliert und der Feuerwehr Ölbindemittel zur Verfügung gestellt.

Einsatz Nr. 1, 23.02.2012

Unterstützung der Feuerwehr Brunsbüttel bei einem Einsatz THAUST Gewässer G. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde die Führung des LZ-G Dithmarschen. Austritt von Öl in den Nord Ostsee Kanal
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an