14.11.2018 01:13
Navigation
Home
Impressum

News
Vorstand
Fahrzeuge
Dienstplan
Einsätze
Gliederung
Ausbildung
Fotos
Links
Vorstandsbereich
Einsätze 2013

Einsatz Nr. 11, 05.12.2013-06.12.2013

Durch die Leitung LZ-G wurde auf Grund des Orkans "Xaver"vom 05.12.2013 12:00 Uhr bis 06.12.2013 09.00 eine Telefonbereitschaft für den Kats-Abwehrstab des Kreises Dithmarschen eingerichtet.

Einsatz Nr. 10, 15.11.2013

Unterstützung der Feuerwehr Süderdeich bei einem Einsatz THAUST.

Einsatz Nr. 9, 15.11.2013

Fachberatung der Polizei in Meldorf. Einsatz für den LZ-G Fachberater

Einsatz Nr. 8, 12.11.2013

Unterstützung der Feuerwehr Friedrichskoog bei einem Einsatz TH Gas. Durch die Feuerwehr Friedrichskoog und die EON konnte dieser Einsatz selbstständig abgearbeitet werden und der LZ-G konnte auf der Anfahrt abspannen. Alarmiert wurde zu diesem Einsatz der LZ-G Fachberater.

Einsatz Nr. 7, 04.11.2013

Unterstützung der Feuerwehr Brunsbüttel bei einem Einsatz TH K X Reizgasaustritt. Durch die Feuerwehr Brunsbüttel konnte dieser Einsatz selbstständig abgearbeitet werden und der LZ-G konnte vor dem Ausrücken abspannen.

Einsatz Nr. 6, 15.08.2013

Unterstützung der Feuerwehr Lunden bei einem Einsatz TH K X unklare Flüssigkeit ausgetreten. Alarmiert wurde zu diesem Einsatz die LZ-G Fachberatung.

Alarmübung Nr. 1, 14.08.2013

Unterstützung der Feuerwehr Weddingstedt bei einem Einsatz (Alarmübung) FEU Y. Alarmiert wurde die Erkundungsgruppe Nord. Durch einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Gebäude sind ca. 15 Tonnen Dünger verbrannt. Anwohner haben sich über starken Ammoniakgeruch beschwert. Folgende Einsatzaufträge gab es für den LZ-G: 1. Festlegen von Messpunkten, 2. Einsatz von Messtrupps und ABC-Erkunder, 3. Erstellen eines Messkatasters über die NH3 (Ammoniak) Belastung.

Einsatz Nr. 5, 27.07.2013

Unterstützung der Feuerwehr Hemme bei einem Einsatz TH K X Ölabscheider läuft über. Alarmiert wurde der Fachberater LZ-G. Der Ölabscheider wurde kontrolliert und es trat kein Öl aus.

Einsatz Nr. 4, 20.07.2013

Unterstützung der Feuerwehr Büsum bei einem Einsatz TH X Rauchentwicklung / fraglich Chloraustritt im Schwimmbad. Durch die Feuerwehr Büsum konnte dieser Einsatz selbst-ständig abgearbeitet werden und der LZ-G konnte auf der Anfahrt bzw. vor dem Aus-rücken abspannen.

Einsatz Nr. 3, 18.05.2013

Unterstützung der Feuerwehr Burg bei einem Einsatz FEU. Alarmiert zu diesem Einsatz wurde durch Unklarheiten im Einsatzleitsystem der KRLS Elmshorn die Wärmebildkamera des LZ-G Dithmarschen. Nach Rücksprache mit der KRLS Elmshorn und dem Leiter LZ-G konnte der LZ-G Dithmarschen abspannen und brauchte nicht mehr ausrücken. Der Einsatz wurde von der FF Eddelak mit der Wärmebildkamera dort übernommen.

Hilfeleistung Nr.1, 01.05.2013

Durch den LZ-G Dithmarschen wurde am 01.05.2013 während des Meldorfer Brückenlaufs ein Shuttle-Verkehr zwischen dem Start und der Großsporthalle eingerichtet, um die Sportler zu den Duschen zu fahren.

Einsatz Nr. 2, 09.04.2013

Unterstützung der Feuerwehr St.Michaelisdonn bei einem Einsatz TH Gas. An einem Gastank kam es durch einen Defekt zum Gasaustritt.

Einsatz Nr. 1, 30.01.2013

Unterstützung der Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth bei einem Einsatz THAUST K LKW. Es lief auf der Bundesstraße 5 bei einem verunfallten LKW Dieselkraftstoff ín einen Graben. Durch den LZ-G wurden Ölsperren gesetzt. Bilder unter Fotos!
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an